23.05.2024, 11:02 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gonefishing
Titel: VDR-Aufnahmen als Standard-DVD brennen  BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 19:28 Uhr



Anmeldung: 09. Okt 2007
Beiträge: 5

Hej!
Hoffe, die Frage wurde hier noch nicht beantwortet! (Gestellt wurde sie schon..):
Kann auf Thorhammer RC6 vdrconvert nicht installieren. Ansonsten möchte ich ein fettes Lob loswerden: Habe nur eine Budget-Karte (Hauppauge WinTv-Nova-Plus), aber es funzt alles out-of-the-box. Fuer Doofe wie mich die Rettung! Wenn ich die Aufnahmen jetzt noch archivieren könnte, wäre das richtig toll.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: VDR-Aufnahmen als Standard-DVD brennen  BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 01:49 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16787

Ich finde dieses addon nicht sonderlich toll, aber wenn dus haben willst brauchst:

deb http://e-tobi.net/vdr-experimental etch base addons

als repository zusätzlich + eins wo du wohl scho hinzugefügt hast aber nicht empfohlen ist, sollte dann wieder deaktiviert werden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gonefishing
Titel: VDR-Aufnahmen als Standard-DVD brennen  BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 06:48 Uhr



Anmeldung: 09. Okt 2007
Beiträge: 5

Danke fuer die schnelle Antwort!

Mit den e-tobi repos konnte ich vdrconvert und vdrburn installieren. Soweit ich die VDR-Wiki verstehe, muesste nach erfolgreicher Installation bei den Aufnahmen dann ueber den F1 (Commands/Befehle) ein Menue auftauchen, bei dem Werbung raugeschnitten oder eben auch gebrannt werden kann. Bei mir tauchen nur die Optionen zum Werbungrausschneiden auf. Dachte deshalb, dass bei der Installation was nicht geklappt hat. Oder ist manuelle Nacharbeit erforderlich? Oder liegts an den nicht empfohlenen repos...? Was ist die Alternative?

Welches addon empfiehlst Du denn? Mir gehts nicht um ein konkretes addon, sondern ums Ergebnis: möchte meine Aufnahmen archivieren und verschenken können.

Tut mir leid, wenn ich Dich hier mit Anfängerfragen von der Arbeit abhalte!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
towo2099
Titel: VDR-Aufnahmen als Standard-DVD brennen  BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 09:17 Uhr



Anmeldung: 23. Sep 2004
Beiträge: 613

Ich benutze gar kein Addon für das.
Schneiden tu ich meine Aufnahmen mit **censored** und soeicher den Film dan als MpegPS ab.
Um dann eine DVD zu machen, benutze ich, je nach Laune ManDBD oder DeVeDe.

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz' hier nur Winken
Nach Diktat spazieren gegangen Auf den Arm nehmen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
gonefishing
Titel: VDR-Aufnahmen als Standard-DVD brennen  BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 09:34 Uhr



Anmeldung: 09. Okt 2007
Beiträge: 5

Hm,
ich möcht eigentlich am liebsten auf EINEN Knopf druecken, um die Aufnahmen platzsparend auf eine Standard-DVD zu brennen. Ich nehm eh nur Dokumentar- und Kinderfilme aus den öffentlich-rechtlichen auf, Werbung rausschneiden usw. brauch ich also nicht. Demuxen usw. will ich nicht, hab einfach keine Zeit, mich da auch noch reinzufummeln. Die Aufnahmen, die der Timer mir liefert, sollen also zackbumm (naja, manuell thematisch zusammengefasst) auf eine Scheibe. Ich dachte, dass vdrconvert und vdrburn das dezent schaffen. Fuer Vorschläge, die alle Gesetze dieser Welt brechen, hier meine email-Adresse: andreas.pingel-at-yahoo.se (ja: SE). Bin fuer jede Hilfe dankbar, meine Festplatte wölbt sich schon.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gonefishing
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 12:09 Uhr



Anmeldung: 09. Okt 2007
Beiträge: 5

HmHm,
nicht ganz unwahrscheinlich, dass ich ein Esel bin.
Nach Neustart und planlosem Gefummel habe ich jetzt jedenfalls vdrconvert im OSD. endlich. Wäre trotzdem fuer Hinweise dankbar, warum diese addons so unbeliebt sind und was es fuer schnellere/schönere/bequemere ach ja und coolere Alternativen (fuer meine Zwecke) gibt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jgese
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 12:39 Uhr



Anmeldung: 18. Jan 2004
Beiträge: 645

Es gibt keine schnellere.
Komischerweise funktionierts aber nicht mit allen Aufnahmen.

Das archivieren auf DVD ist nicht das Wahre (bitte googeln defekte DVDs). Wenn du viele Fime (warum auch immer) aufnehmen willst, dann mach das am besten auf HD. Mit einem ide-adapter (auf pearl.de) kann man die ja jeder zeit in das video.oo Verzeichnis verlinken/kopieren.

_________________
Bis die Tage
Achim
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.