06.05.2024, 05:44 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PitTux
15 Titel: Erweiterung Composite ist nicht auffindbar-> und wech  BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 15:38 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Hi Experten,

Die Erweiterung Composite ist nicht auffindbar.
Sie müssen X.Org 6.8 oder neuer verwenden, damit Transparenz und Schatten funktionieren.
Zusätzlich müssen Sie einen neuen Abschnitt in die Konfigurationsdatei von X einfügen:
Section "Extensions"
Option "Composite" "Enable"
EndSection

nun hab ich gerade ati in die config eingetragen, so dass OpenGl wieder funktioniert. fglrx mit M10 9600 oder 9700 läuft ja net.

Frage Composite würde gehen:?:
oder ist die Meldung zu ignorieren, kann man die irgendwie wegbekommen:?:
Schatten, Transparenz geht das??
Bitte Input.
and stop asking with ATI hardware. so als Tip is zwar net, aber nochn Notebook mit ner nvidia GPU gibt die Haushaltskasse net her :Winken:
gruss peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS


Zuletzt bearbeitet von PitTux am 11.07.2006, 18:15 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Erweiterung Composite ist nicht auffindbar  BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 16:26 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Ich frag mich echt, was du dir von Composite versprichst. Mit aktivierter Emulation gehts mit jeder GK, bei radeon hast normalerweise Bildfehler ohne Emulaton. Mit Emulation (Render 1) ist es so langsam wie eine Schnecke... Aber auch mit ner NVIDIA Karte ist es nicht übermässig stabil, meiner Meinung nach braucht das kein Mensch. Beim Nvidia Script kann man mit -c Composite bequem aktivieren wenn man eine Karte vom Typ 5200 oder besser hat - bei ATI ist es absolut sinnlos dies zu Probieren.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel: Re: RE: Erweiterung Composite ist nicht auffindbar  BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 17:28 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Kano hat folgendes geschrieben::
Ich frag mich echt, was du dir von Composite versprichst. Mit aktivierter Emulation gehts mit jeder GK, bei radeon hast normalerweise Bildfehler ohne Emulaton. Mit Emulation (Render 1) ist es so langsam wie eine Schnecke... Aber auch mit ner NVIDIA Karte ist es nicht übermässig stabil, meiner Meinung nach braucht das kein Mensch. Beim Nvidia Script kann man mit -c Composite bequem aktivieren wenn man eine Karte vom Typ 5200 oder besser hat - bei ATI ist es absolut sinnlos dies zu Probieren.


Ich will die blöde Meldung beim Start von KDE nicht mehr Ausrufezeichen
Wie bekommt man dieses sinnlose Meldung wech?

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Armin
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 17:34 Uhr



Anmeldung: 12. Nov 2004
Beiträge: 674
Wohnort: Berlin
Kontrollzentrum -> Arbeitsfläche -> Fenstereigenschaften -> Transparenz

_________________
kanotix-2006-01-RC4 /kernel-2.6.19-rc6-slh-up-1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 18:16 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Armin hat folgendes geschrieben::
Kontrollzentrum -> Arbeitsfläche -> Fenstereigenschaften -> Transparenz


danke an den Schalterfinder Smilie
gruss peter

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.