19.03.2024, 07:08 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hey_ian
Titel: RE: Das Ende einer Liebe ?!  BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 14:25 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
Noch ne RC!? Ich dachte alle Bugs sind in der RC4 gefunden worden.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
jgese
Titel: RE: Das Ende einer Liebe ?!  BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 14:33 Uhr



Anmeldung: 18. Jan 2004
Beiträge: 645

Es wird wohl keine weitere Kanotix-Version mehr geben.
Wer soll die Pakete packen ?

_________________
Bis die Tage
Achim
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: RE: Das Ende einer Liebe ?!  BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 16:10 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
jgese hat folgendes geschrieben::
Es wird wohl keine weitere Kanotix-Version mehr geben.
Wer soll die Pakete packen ?

wird sich schon jemand finden. ausserdem sind die pkgs im kanotix repo nit das wichtigste...

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
jgese
Titel: Re: RE: Das Ende einer Liebe ?!  BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 16:28 Uhr



Anmeldung: 18. Jan 2004
Beiträge: 645

Sondern...?

Was ist mit dem Kernel, da sind keine Pakete zu packen ?

Slh hat ca. 150 Pakete betreut, daß kann keiner von heute auf morgen. Da Slh oder Kelmo nicht mehr da sind und keiner mehr eingearbeitet wird, wer solls tun ist definitiv die Frage. Kano himself nicht, hat er schon gesagt. Deswegen doch der Gedanke auf Ubuntu umzusteigen.

Deswegen wirds meiner Meinung nach keine neue Kanotix-Release mehr geben. Vielleicht Kanobunto rc1.

_________________
Bis die Tage
Achim
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
razi
Titel: Re: RE: Das Ende einer Liebe ?!  BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 17:13 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2006
Beiträge: 4
Wohnort: Planegg
Nun ja, warten wir doch einfach ab. Ich bin auch der Überzeugung, das sich bestimmt alles klärt und jedenfalls sehr gespannt, was Kano und Team rausbringt (und es wird entweder ein endlich funktionierendes Ubuntu oder auf sonstwas basierend mit guter Hardwareerkennung) und was slam und freunde entwickeln werden (reines sid, das hört sich sehr gut an).

Jedenfalls, Kanotix wird weiterleben, nein, Kanotix lebt weiter. Die Kanotix-Gemeinde, die Entwickler, alle, die daran gearbeitet, Fragen gestellt, Antworten gegeben, Wikis geschrieben haben, das hat Kanotix ausgemacht. Und ich kann mir nicht vorstellen, das diese Leute einfach alles hinschmeissen. Vielleicht heißt es dann anders, basiert auf was anders, aber es geht weiter.

Und ich bin auch sicher, zu gegebener Zeit werden sich alle äußern, wie die Zukunft aussieht. (obwohl ich auch die Ungeduld und Unruhe der Benutzer sehr gut verstehen kann).
Schönen Abend noch
razi
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: RE: Das Ende einer Liebe ?!  BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 17:20 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
jgese hat folgendes geschrieben::
Deswegen doch der Gedanke auf Ubuntu umzusteigen.


Wer hat den Gedanken? Du oder Kano. PKGs sind nit das wichtigste aber slh hatte den zweitwichtigsten Job und nun hat er ne eigene distri.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
jgese
Titel: Re: RE: Das Ende einer Liebe ?!  BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 17:27 Uhr



Anmeldung: 18. Jan 2004
Beiträge: 645

Ich Ubunto, noch nie !
Einmal ne LiveCd von der braunen Kac... reingelegt, eine grande ... Neeee.

Slh mit eigener Distri ? Wo isser ?

_________________
Bis die Tage
Achim
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: Re: RE: Das Ende einer Liebe ?!  BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 17:39 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
jgese hat folgendes geschrieben::
Slh mit eigener Distri ? Wo isser ?
Hier:
http://www.kanotix.com/index.php?name=P ... 896#147896

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jgese
Titel: Re: RE: Das Ende einer Liebe ?!  BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 17:49 Uhr



Anmeldung: 18. Jan 2004
Beiträge: 645

Ich brauche eine Übersetzung !

Keine von Babelfish das kann ich selber.

_________________
Bis die Tage
Achim
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bluelupo
Titel: Re: RE: Das Ende einer Liebe ?!  BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 18:11 Uhr



Anmeldung: 17. Sep 2004
Beiträge: 1600
Wohnort: Nahe der bayerischen Voralpen
jgese hat folgendes geschrieben::
Ich brauche eine Übersetzung !

Keine von Babelfish das kann ich selber.

...jo, ich auch da meine Englischkenntnisse schon zu weit zurückliegen.

_________________
Ciao bluelupo
SIDux Kernel 2.6.19.1-slh-up-1, tagesaktuell
AMD Athlon XP 2600+ | Memory 2048 MByte
GLX Renderer GeForce 7600 GT/AGP | GLX Version 2.1.0 NVIDIA 97.42
DSL6000 De-FLAT FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 18:28 Uhr



Anmeldung: 17. Apr 2005
Beiträge: 339

Kurzfassung:

slh tritt mit sofortiger Wirkung von all seinen Funktionen nach zweijähriger harter Arbeit an Kanotix zurück (davor eine lange Liste von Paketen, die er betreut hat), weil technische und persönliche Unstimmigkeiten ihn dazu zwingen. Im besonderen stört ihn, daß

- schon seit beinahe einem Jahr keine stabile Version veröffentlich wurde, was
- für Debian Sid eine halbe Ewigkeit ist, ein Aktualisieren der aktuellsten Version auf das aktuelle Sid ist nicht mehr möglich
- es keinen bedeutenden technischen Fortschritt in der oberen Führungsebene gegeben hat in den letzten 11+ Monaten, geplante Meilensteine wurden nicht erreicht, fertige Codeschnipsel wurden nicht eingebaut und nicht einmal getestet
- Verschlechterung der Teamkommunikation und der Arbeitsatmosphäre
- ungleiche Verteilung der Arbeitslast und/oder der Verantwortung
- eine bedeutende Richtungsänderung, die er nicht mehr mittragen will

dann dankt er allen, die mitgeholfen haben, bis auf Kano
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kimble
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 18:44 Uhr



Anmeldung: 12. Okt 2005
Beiträge: 41

shadowcr hat folgendes geschrieben::
dann dankt er allen, die mitgeholfen haben, bis auf Kano


Inclusive Kano:

"Thanks to Kano, slh, the team of supporters and users for a great time"

edit: Sorry, das hat Kelmo geschrieben. Ich war wohl etwas verwirrt, als ich hier gepostet habe Smilie


Zuletzt bearbeitet von Kimble am 30.11.2006, 20:04 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jgese
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 18:47 Uhr



Anmeldung: 18. Jan 2004
Beiträge: 645

@shadowcr
ich danke dir.

@hubi
Von eigener Distri machen habe ich nichts gelesen.

_________________
Bis die Tage
Achim
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 18:50 Uhr



Anmeldung: 17. Apr 2005
Beiträge: 339

Kimble hat folgendes geschrieben::

"Thanks to Kano, slh, the team of supporters and users for a great time"


das hat kelmo geschrieben, nicht slh
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 18:52 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 1296
Wohnort: Budapest
jgese,

ich habe das Zitat gelassen, um auf die Frage, wo slh ist, einen Link geben zu können.

slam schreibt von einem neuen Sid-Projekt:
http://kanotix.com/index.php?name=PNphp ... 649#147649

hubi

_________________
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 18:53 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
ja, das fände ich auch sehr interessant, ob der dank an kano versteckt ist in den besten wünschen für kanotix (oder ähnlich) oder ob sich beide so verkracht haben, dass nicht einmal ein dankwort rausspringt. ist jetzt ja nur spekulation, aber wenn, dann wäre es wirklich unsportlich sich nicht im gegenseitigen einvernehmen und respekt zu trennen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sideshore
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 19:00 Uhr



Anmeldung: 18. Dez 2003
Beiträge: 561
Wohnort: Schleswig Holstein
@kimble

sorry, stimmt nicht ganz. Der Dank an Kano kam von kelmo. Ich will ja nicht herumpingeln, aber genau das ist es, was für mich einen finalen Beigeschmack hat (bezogen auf das bestehende Team).

slh sagt auch:
Zitat:
As expected this isn't easy to answer and has evolved over time, but technical and personal disagreements make this step inevitable and non revocable for me.

Das, was ich noch an Hoffnung hatte, daß sich die ganze Sache irgendwie wieder einrenken könnte, sehe ich damit geplatzt. Niemand schreibt "non revocable", wenn er es nicht auch so meint. Und was man aus weiteren Äusserungen über die verschiedenen Threads jetzt zusammengefasst vermuten darf: alles weitere bedarf eines Statements von Kano.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jgese
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 19:08 Uhr



Anmeldung: 18. Jan 2004
Beiträge: 645

Kano wird kein Statement abgeben, hat er noch nie gemacht.

_________________
Bis die Tage
Achim
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
lukas
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 19:09 Uhr



Anmeldung: 17. Feb 2005
Beiträge: 158
Wohnort: HH / Öland
Moin Moin John
Das wird jetzt aber sehr Speckulatzius.
Und wenn es so währe, selbst das kann passieren, gibt auch Trennungen ohne gegenseitigem Einverständniss im Leben,
z.B. wenns Richtung Ubuntu geht, mit mir und Kanotix (Ich mag allein schon den Hyp um Ubuntu nicht, dort wird auch nur mit Wasser gekocht) Smilie
Weißt Du was da abgegengen ist?
Ich habe vorgestern mal in den Chat geschaut, da haben die beiden jedenfalls miteinander geschrieben:-)
Tschüß
Mika


Zuletzt bearbeitet von lukas am 30.11.2006, 19:18 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sideshore
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 19:12 Uhr



Anmeldung: 18. Dez 2003
Beiträge: 561
Wohnort: Schleswig Holstein
Zitat:
Kano wird kein Statement abgeben, hat er noch nie gemacht.

Ja. Dafür gab es das Team. Und künftig wird es wohl anders laufen müssen. Geben wir doch Kano jetzt einfach die Zeit, Entscheidungen zu treffen.

Und zum Titel "Stirbt Kanotix?" sage ich: NIE. Denn es ist schon jetzt unsterblich. Und zwar durch Kano`s Können UND ein 1A-Team.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 19:14 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
nein, bin nicht im chat. keine ahnung. hatte mich einfach auch nur gewundert, dass slh in diesem post kano nicht dankt. da dieser post von kelmo ja evtl. aus dem zusammenhang gerissen ist, kann man ja viel spekulieren. allerdings ist die kommunikationspolitik wirklich nicht die beste und zumindest mir kommt der evtl. ja falsche eindruck auf, als ob wohl nicht nur sachlich/technische probleme dazu geführt haben
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 19:32 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
sehr interessant finde ich auch die von slh bemängelte arbeitsverteilung. also wenn man das so zwischen den zeilen liest...
aber hey, will hier kein böses blut erzeugen. finde es nur schade, dass wenn es schon eine umstellung gibt diese so vollzogen wird. das verunsichert viele potentielle kanotix-interessenten und jetzt wird viel zeit auch von uns in diese spekulationen investiert und ein paar andere fragen im forum bleiben so n bissl links liegen, zumindest ist das mein eindruck
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
butter
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 20:21 Uhr



Anmeldung: 13. Apr 2006
Beiträge: 75

N`Abend,

nach ein bisschen Abstand die letzten Tage zum Forum, den ich mir aus beruflichen Gründen nehmen musste, habe ich echt mittlerweile ein mächtiges Problem mit der ganzen Sache. Kano war noch nie ein Freund großer Reden und/oder Erklärungen, er wird auch diesmal keine Abgeben......
Ich habe, das habe ich schon mal vor zwei Tagen gesagt, immer voller Stolz von der wohl besten Linux-Distri berichtet und auch so einige zu Linux bewegen können. Dank der Arbeit der Maintainer um Kano! Leider habe ich, auch einige andere, festgestellt, daß der Support sowie die Distri selber nachgelassen hat. Gegipfelt ist dies dann in der Hinhaltetaktik bezüglich der 2006er stable-Version. Das was die letzten Tage nun passiert ist bringt mich auf die Palme. Ich danke Leuten wie Slam, devil oder auch kelmo die für "etwas" Klarheit gesorgt haben und damit ein bisschen Spannung raus nahmen. Aber sorry...... ich bin pissed!

Einen Abgang von slh, ok den hätte das Team abkönnen müssen. Dann sagt slam er geht über kurz oder lang. Was kommt noch? Welche Philosophie verfolgt Kano in Zukunft? Die Leute hier sind nervös. nicht weil sie gerne klatschen, sondern weil ihnen was an der Distri liegt.

Loyalität, slam, in allen Ehren. Aber mir reichts ........ Es hört sich für mich so an, als ob da jemand nicht in der Lage war und ist die Sache strukturiert zu bewältigen. Ich meine nicht die internen Querelen, die wohl schon länger gären. Das zu beurteilen steht mir nicht zu. Mittlerweile ist der dritte Tag zu ende und man hat immer noch kein offizielles Statement. Irgendwie traut sich keiner was Ehrliches zu sagen oder es darf keiner. Das fände ich doch sehr erschreckend. Ich war noch nie ein Freund von Verschlossenheit. Eine offene kontroverse Diskussion ziehe ich vor. Ich werde Kanotix nicht weiter benutzen. Soweit dazu..... Nicht wegen der genialen Distri, die hier entstanden ist, sondern auf Grund der des absolut miesen Stils. Ich selber bin beruflich Entwicklungsleiter eines 12köpfigen Teams und kann mir sowas nicht leisten. Junge junge.....

@Kano, du bist nicht alleine Kanotix! Ohne dein Team wärest du nicht das was du bist. Ich spreche dir nicht deine Genialität ab. Das meine ich ehrlich! Nur auf Grund deiner Arbeit bin ich von Slackware zu Kanotix gewechselt. Deine Arbeit ist Klasse, jedoch dein Verhalten unterste Schublade!
Ich fühle mich genauso als ein Teil der Distri, denn ohne uns "Tester" wäre die Entwicklung nicht zu Stande gekommen.....

So, jetzt geht es mir besser! Ich konnte diese scheinheiligen Lobhudeleien nicht mehr lesen...... Ich glaube, dass auch andere sehr enttäuscht sind über das ganze hier, sich aber höflich zurückhalten.

Den ein oder anderen werde ich bestimmt irgendwo anders wieder sehen..... Vielleicht in slams oder slhs Distri.... oder der Gemeinsamen.... Smilie

_________________
Laptop AMD64 3200, 512MB Ram, ATI9700
kanotix-2006-01-RC4, up-to-date
2.6.18.3-slh-smp-1 mit Gnome 2.14
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 20:32 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
Auch wenn ich hier gesteinigt werde. Finde obigen Beitrag Klasse. Er drückt bestimmt das aus was viele sich hier nicht trauen zu schreiben aus Anstand oder was auch immer.
Und wenn mir Kanotix egal wäre würde ich es einfach links liegen lassen und meine zeit woanders verbringen,aber das ganze letzte jahr hier verbracht,anderen Freunden es installiert und gepflegt usw.
Schade das nichts halbes und ganzes rüberkommt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
phen
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 20:47 Uhr



Anmeldung: 10. Nov 2004
Beiträge: 519
Wohnort: Berlin
naja, so heftig würd ichs nich ausdrücken.. klar fährtz mir aus, dass wir irgendwie im regen stehen gelassen werden. aber nachdem jetz einfach schon paar tage vergangen sind, hab ich mich beruhigt (vielleicht resigniert?) und verwende meine restlichen energien (neben meiner haupttätigkeit) eher für die suche nach alternativen. ich glaub ich muß mich wohl oder übel neu informieren bzw. einarbeiten, um für kommende distris vorbereitet zu sein!

aba: bisher hab ich mich noch nich bedankt, das will ich doch auch mal ausdrücklich machen! seit kanotix macht mir linux richtig spaß!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.