16.06.2024, 08:01 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nonoo
Titel: Geheime Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 19:06 Uhr



Anmeldung: 07. Jul 2005
Beiträge: 302

Guten Abend,

kann mit jemand die Geheime Anleitung, wenn Sie denn Geheim ist per PM zukommen lassen?

Ich möchte den Acrobat Reader installieren und benötige den Linke für meine source.lst.

Schöne Grüße

nonoo


Zuletzt bearbeitet von nonoo am 31.10.2006, 09:41 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
goofy999
Titel: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:30 Uhr



Anmeldung: 25. Jun 2006
Beiträge: 22

Verstehe die Frage nicht aber finden tust ihn auf **censored**

_________________
mfg.
Goofy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:34 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
warum sollte der acrobat reader geheim sein? kann man damit auch nen kopierschutz umgehen? kann man doch überall runterladen das ding... ?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:42 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
Das ist doch nicht dein ernst. Es ist nicht geheim oder verboten, Acrobat Reader zu installieren, da aber diese Software nicht den Debian Guidelines for Free Software entspricht, bietet Debian keinen Support dafuer. Somit distanziert sich auch Kanotix davon. Melde dich im IRC Channel und frag jemanden danach, hier darf ich das keiner posten, sonst wird es zensiert.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com


Zuletzt bearbeitet von hey_ian am 30.10.2006, 20:50 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:43 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
http://kanotix.com/index.php?module=pnW ... batReader7

schau vorher ins Wiki für Basis Informationen...

MFg gnu77
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:47 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
@hey_ian

warum darf es hier keiner posten? egal ob von kanotix supported oder nicht, es ist nur nix erlaubt was verboten ist und das wäre meines wissens nach alles was einen kopierschutz etc. umgehen könnte, oder?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:49 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
oh stimmt. steht ja im wiki, dass es aus rechtlichen gründen nicht genannt werden darf. aus der deutschen gesetzgebung werd noch einer schlau draus...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel: Re: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:52 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
John hat folgendes geschrieben::
oh stimmt. steht ja im wiki, dass es aus rechtlichen gründen nicht genannt werden darf. aus der deutschen gesetzgebung werd noch einer schlau draus...


Tja da beantworteste die Frage schon selbst, versuch das mal hier zu posten. Wird sofort zensiert. Und meiner Meinung nach ist es auch richtig so. Ich wuerde eh allen Leuten KPDF empfehlen anstatt diesen Spyware Reader.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel: RE: Re: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:54 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
Muss ja jeder selber entscheiden dürfen was er nutzt.. denke wenn er den AdoberReader intalliert... und später dann KPDF testet... wird er es schon selber merken *g*


MFG gnu77


Zuletzt bearbeitet von Gnu77 am 30.10.2006, 20:55 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: Re: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:54 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
aber warum? der acrobat reader ist jetzt ja kein "böses"-evtl-anti-kopierschutz-programm, sondern nur proprietär. dürfte man dann auch keine installationsanleitung für opera mehr posten?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel: RE: Re: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:55 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
@ john Klar darf man das.. steht ja im Wiki *G*
@ ian... ist nur Spyware wenn man die plugins mitinstalliert... (siehe Wiki )
MFG gnu77
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: Re: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:58 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
ach john...ach john, habs jetzt nochmal genauer gelesen. liegt wohl daran, dass der acrobat in den multimedia repos liegt und deswegen darf mans nicht posten. alles klar jetzt...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
nonoo
Titel: Und wie geht es nun?  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 21:04 Uhr



Anmeldung: 07. Jul 2005
Beiträge: 302

*örx

Wie kann ich KPDF in den Firefox intergrieren?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: Und wie geht es nun?  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 21:09 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
du kannst im kontrollzentrum grundsätzlich bevorzugte anwendungen bestimmen, z.b. kpdf für alle pdf-files. ansonsten weiss ich nicht, evtl. bearbeiten einstellungen downloads download-aktionen im firefox
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel: RE: Und wie geht es nun?  BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 21:10 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
wenn du online eine PDF anklickst.. erscheint eine Checkbox womit du es öffnen willst...
dann auf Andere klicken und den Pfad zu KPF ( /usr/bin/kpdf ) angeben... und unten in der Checkbox auf immer diese Aktion ausführen wählen.. wäre eine Möglichkeit...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
nonoo
Titel: Wie integriere ich KPDF in den Firefox?  BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 09:43 Uhr



Anmeldung: 07. Jul 2005
Beiträge: 302

Guten Morgen,

kann ich KPDF auch in den Firefox direkt integrieren?
Der Firefox soll die PDF-Files in dem Firefoxfenster darstellen.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Schöne Grüße

nonoo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 09:54 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
ja gibt es....

Code:
apt-get install mozplugger


danach den Firefox neustarten...

MFG gnu77
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
nonoo
Titel: super Gnu77  BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 12:29 Uhr



Anmeldung: 07. Jul 2005
Beiträge: 302

Hallo Gnu,

vielen Dank für den Hinweis.

Das funktioniert prima.

Vorerst kann ich wohl auf den Acrobat Reader verzichten.

Schöne Grüße

nonoo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel: super Gnu77  BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 13:27 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
Denke wirst immer auf Ihn verzichten können wenn doch nicht.. sag rühig hier warum und wieso
MFg gnu77
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
goofy999
Titel: Re: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 06:45 Uhr



Anmeldung: 25. Jun 2006
Beiträge: 22

Gnu77 hat folgendes geschrieben::
http://kanotix.com/index.php?module=pnWikka&tag=AcrobatReader7

schau vorher ins Wiki für Basis Informationen...

MFg gnu77


warum der Link zensoriert ist, verstehe ich nicht

XPDF und KPDF sind noch kein vollwertiger Ersatz

Mag sein, dass es nicht den Debian-Statuten entspricht - aber es sollte mir doch überlassen werden, welche Programme ich mir installiere - daher den Link zu löschen finde ich heftig.

Bei eindeutigen Kopier/Krackprogrammen sehe das anders.

Würde überhaupt deutsches Recht hier anwendbar sein, zumal die Kontonummer unter Donate ja ein Wiener Konto aufweist.

_________________
mfg.
Goofy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
John
Titel: RE: Re: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 08:15 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 489
Wohnort: Stuttgart / Kulmbach
anscheinend weil der acrobat reader in einem repo liegt, welches auch "illegale" programme bietet. daher die zensur des repos
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
slam
Titel: RE: Re: RE: Geheine Anleitung für Acrobat Reader  BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 09:07 Uhr



Anmeldung: 05. Okt 2004
Beiträge: 2069
Wohnort: w3
Bitte keine Diskussionen mehr zum Thema Zensur - die Erklärung dazu wurde bereits gegeben, es wurde der Link zensuriert da er in ein heikles Repository verweist. Wer an diesem Forum teilnehmen will muss sich übrigens an unsere Forumregeln halten. Wer die nicht versteht - oder nicht verstehen will - kann in diesem Forum leider nicht Mitglied bleiben.
Greetings,
Chris

_________________
"An operating system must operate."
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.