20.06.2024, 08:35 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
The_Member
Titel: Wie kann ich OpenOffice installieren?  BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 20:52 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2006
Beiträge: 87

Habe KOffice deinstalliert und in der RC3 OpenOffice schonmal installiert, allerdings mit -testing, da es ja nicht sauber lief.
Bestehen nun weiterhin Bugs in OpenOffice oder kann man es nun bedenkenlos installieren, da die Schriften teils zu gross waren etc.

Wie lautet der genaue Befehl für die Installation von OO?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rueX
Titel: Wie kann ich OpenOffice installieren?  BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 20:55 Uhr



Anmeldung: 23. Feb 2004
Beiträge: 714
Wohnort: in the middle-East of ...
The_Member
hi - bitte schau hier -
iss aktuell:

http://www.kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-21835.html

_________________
|| Konsolenbefehle & Linux = Spass ||
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Member
Titel: Wie kann ich OpenOffice installieren?  BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 21:07 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2006
Beiträge: 87

Na tut mir leid, aber so ganz geht für mich die Befehlszeile aus dem thread nicht hervor. Bin dazu noch zu arger Neuling auf dem Gebiet Linux/Kanotix.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jokobau
Titel: Wie kann ich OpenOffice installieren?  BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 21:21 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 976
Wohnort: Sömmerda / Thüringen
Code:

apt-get update
apt-get install openoffice.org openoffice.org-l10n-de myspell-de-de openoffice.org-thesaurus-de openoffice.org-help-de ttf-opensymbol --Yes
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
The_Member
Titel: Wie kann ich OpenOffice installieren?  BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 22:06 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2006
Beiträge: 87

Funktioniert tadellos, danke.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
toddy
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 16:25 Uhr



Anmeldung: 29. Sep 2005
Beiträge: 72

Hallo,
hatte hier nach einer alternativen Install-Mögl. für O.O. gesucht, weil Synaptic beim Installieren folgendes löschen wollte: "alien, debhelper, dh-make, java-package, kanotix-scripts".

Nun hab ich nicht aufgepasst, und dies alles wurde per apt dennoch gelöscht. Frage: Wieso passiert sowas? Treten solche Tools derart mit den zu installierenden Programmen in Konflikt, dass sie gelöscht werden müssen?
Und: Sollte ich das Gelöschte wieder installieren oder lieber nicht?
Gruß, toddy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
swisslinuxer
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 17:36 Uhr



Anmeldung: 19. Jan 2004
Beiträge: 89

Hi Toddy

Hatte dasselbe Problem mit den Paketabhängigkeiten, bin aber mit meiner Kanotix-Installation schon weitgehend auf testing - das Problem war python-support, das lange nicht in der entsprechenden Version vorlag. Heute ging es wieder und die deinstallierten alien debhelper etc. liessen sich alle wieder installieren (Ausnahme: fglrx-kernel-source -> da gibt es jetzt eine neuere; das schreit bei mir nach neuem Kernel und nach neuem ATI-Grafiktreiber).
Ich hoffe, dies hilft dir etwas.

Grüssle
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 18:54 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
swisslinuxer,
wenn du sid mit testing mischst, darfst du dich über dier ergebnisse nicht wundern.
ein paket aus testing ist ja mal ok aber.....

toddy,
schmeiss synaptic lieber mal weg, es taugt bestenfalls zum suchen, nicht zum installieren.
apt is doch wirklich nicht schwer

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.