20.06.2024, 11:40 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nonoo
Titel: Staroffice 8.0 von Sun versus Openoffice 2.04  BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 07:47 Uhr



Anmeldung: 07. Jul 2005
Beiträge: 302

Guten Morgen.

lohnt sich der Erwerb von Staroffice? Welche Gründe sprechen für die Installation von Staroffice anstelle von Openoffice?

Was kann Staroffice mehr?

Was könnte von Staroffice interessant sein um es in Opfenoffice zu integrieren? Ich denke dabei an Vorlagen.

Kennt sich jemand aus?

Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüßen

nonoo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
H-Cl
Titel: Staroffice 8.0 von Sun versus Openoffice 2.04  BeitragVerfasst am: 02.11.2006, 09:39 Uhr



Anmeldung: 15. Jun 2004
Beiträge: 22

Da gabs vor kurzem ein paar Artikel bei heise. Wenn man das Getrolle in den Kommentaren rausfiltert, sollte man dort Antworten finden. Wenn ich das richtig sehe, ist der größte Unterschied die Duden Rechtschreibprüfung im Staroffice.

http://www.heise.de/open/news/meldung/79389
http://www.heise.de/open/news/meldung/79784

Gruß

Holger
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rueX
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 16:51 Uhr



Anmeldung: 23. Feb 2004
Beiträge: 714
Wohnort: in the middle-East of ...
hi nonoo,

http://de.openoffice.org/downloads/komponenten.html

( Rechtschreib e prüfung )

und Vorlaaagen . . .
Da ich sehr viel mit OOO arbeite, ist mir inzwischen auch schleierhaft, wieso es überhaupt noch Sun-StarOffice zu kaufen gibt - ich kapier das auch nicht . . . es gibt so ziemlich alles hier s.o.

Smilie

_________________
|| Konsolenbefehle & Linux = Spass ||
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 22:12 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
Es gibt viele Gründe, warum Open Source Software kommerzielle Versionen haben:
- Es gibt zu kommerziellen Version auch kommerziellen Support. OpenSource wird meist mit gar keinem Support ausgeliefert, nur von Community.
- StarOffice wird auf installierbaren Medien mit gedrucktem Handbuch ausgeliefert in einer Box.
- StarOffice hat ClipArts und Vorlagen inklusive.

Wie man sehen kann gibt es keiner für StarOffice sprechenden Gründe. Lieber bei OOo bleiben, ist genau das gleiche, Support gibts von Cummunity und die Extras downloadest du die mit dem o.g. Link.

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
acheronta.movebo
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 23:08 Uhr



Anmeldung: 24. Aug 2006
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin
Ich halte die Rechtschreibprüfung schon für einen sehr wichtigen Punkt - halt je nach Einsatz. Ich bin dann aber zurück zu OOo, da die SO-Oberfläche so absolut trostlos im Gegensatz zur OOo-KDE-Oberfläche ist. Ich meine: Ich sehe das den ganzen Tag. Weinen

Kann ich das OOo-KDE-Outfit nicht irgendwie in SO rüberbringen?

_________________
BenQ S72, Centrino Dothan 1,86 GHz, 512 MB Ram, ATI X600 128 MB Ram, 14'' WXGA (1280x768), AC'97 Audio Controller (ICH6 Family)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hey_ian
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 19:20 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2006
Beiträge: 448
Wohnort: Dresden
acheronta.movebo hat folgendes geschrieben::
Ich halte die Rechtschreibprüfung schon für einen sehr wichtigen Punkt - halt je nach Einsatz. Ich bin dann aber zurück zu OOo, da die SO-Oberfläche so absolut trostlos im Gegensatz zur OOo-KDE-Oberfläche ist. Ich meine: Ich sehe das den ganzen Tag. Weinen

Kann ich das OOo-KDE-Outfit nicht irgendwie in SO rüberbringen?


JA Rechtschreibpruefung ist ne wichtige Sache. Ist aber bei OOo immer dabei.

In StarOffice wird die KDE Unterstuetzung schwierig. Packete gibt es dafuer in SID nicht, Sun gibt dafuer keine offiziellen Tools. Selbst mitder Hand rumpfuschen und die SharedLibs versuchen zu uebertragen wird nicht funzen. StarOffice und OpenOffice sind zwar mit dem selben Sun eigenen Widget Toolkit geschrieben, fuer StarOffice gibt es aber keine offiziellen "Qt-Engines".

_________________
Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
acheronta.movebo
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 22:59 Uhr



Anmeldung: 24. Aug 2006
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin
hey_ian hat folgendes geschrieben::
JA Rechtschreibpruefung ist ne wichtige Sache. Ist aber bei OOo immer dabei.


Die Rechtschreibprüfung bei OOo ist trotz hunspell aber nicht dolle und verschieden von jener in SO. Weiß jemand, welche SO-Version noch mit der alten Rechtschreibung daherkommt. Habe SO8 mit Rechtschreibprüfung nach neuer Rechtschreibung, was ziemlich nervig ist, da er mir ständig Fehler anzeigt, die nun mal in Wirklichkeit keine sind. Winken

hey_ian,

Danke für Deine Ausführungen zum KDE-Problem. Schade, daß es nicht geht.


OT: Jetzt sind die Smileys wieder einwandfrei.

_________________
BenQ S72, Centrino Dothan 1,86 GHz, 512 MB Ram, ATI X600 128 MB Ram, 14'' WXGA (1280x768), AC'97 Audio Controller (ICH6 Family)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.